Banner_Firma
Das Unternehmen IOLITEC wurde bereits Ende 2002 gegründet und ist somit heute unter den Firmen, die sich auf dem Gebiet der ionischen Flüssigkeiten neu gegründet haben, das älteste und gleichzeitig erfahrenste Unternehmen. Von Beginn an konnte IOLITEC sich dabei wirtschaftlich am Markt sehr erfolgreich entwickeln.

Die noch vergleichsweise junge Technologie der ionischen Flüssigkeiten wurde in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Auszeichnungen versehen, wie z.B. der Leibniz-Preis für Prof. Dr. Peter Wasserscheid 2006 von der Universität Erlangen oder der „Profiles in Sustainability Award 2010" für unser Unternehmen. Darüber zeigen uns aber auch unsere mehr als 1.200 zufriedene Kunden weltweit eindeutig, dass es sich bei ionischen Flüssigkeiten heute keineswegs mehr um eine Kuriosität aus dem Laboratorium handelt.

Die hohe fachliche Kompetenz unserer hochqualifizierten Spezialisten ermöglicht es für unsere Kunden im wissenschaftlich-technischen Dialog aus dem derzeit breitesten am Markt verfügbaren Portfolio schnellstmöglich solche Materialien zu identifizieren oder gezielt herzustellen, welche in einer Anwendung die optimale Performance liefern. IOLITECs Unabhängigkeit garantiert bei der Auswahl ganz im Sinne unserer Kunden die entscheidende Objektivität zu wahren.

Anfahrt

Partner

ku leuven
chemcon
colorsol
kit_logo_small
edc
proell_logo_klein
fmf-logo

merk

cosmologic
apara
ise_logo
metrohm
BAM_Logo_dt_TextR__sRGB__JPG
fem_logo
unisaarbruecken
fhg_iao_logo
fzk_logo
pro3 logo
logo_imtek